Die Chronik:

 

Nach dem Austritt aus dem Schützenverein Kirchspiel Dellwig 1830 im Jahre 1920 beschlossen engagierte Dellwiger Bürger im Frühsommer 1921 eine neue Schützenvereinigung zu gründen. Der erste Name war:


Schützenvereinigung Dellwig und Umgegend


Mit großer Wahrscheinlichkeit waren Alfred Reichenbach – Wilhelm Möller – Julius Wimpelberg und Wilhelm Naumann einige der Gründungsmitglieder der neu ins Leben gerufenen Schützenvereinigung. Ein Name ist allerdings als Gründungsmitglied bestätigt.
Friedrich (genannt Fritz) Böhmer.


Für den 04.09.1921 wurde ein Preisschießen im Karsberg und eine „Waldbelustigung“ für die Mitbürger von Dellwig und der „Umgegend“ veranstaltet. Der große Festball wurde anschließend im Lokal Frese gefeiert.


Der erste Schützenkönig im Gründungsjahr 1921 wurde Wilhelm Naumann, der ohne die Unterstützung einer Königin die erste Regentschaft ausüben musste.

Die Vereinsführung lag in den Händen von:

1. Vorsitzender – Alfred Reichenbach, 2. Vorsitzender - Wilhelm Mester

1. Schriftführer – nicht übermittelt, 2. Schriftführer – nicht übermittelt, 1. Kassierer – nicht übermittelt.

1922/23 als Fritz Boecke die Königswürde errang und Auguste Hering zur Mitregentin erkor, stiftete dieses Königspaar der jungen Vereinigung die erste Vereinsfahne, die heute noch im Vereinslokal aufbewahrt wird.


Der Name der jungen Schützenvereinigung wird auf diese Fahne mit

Schützenvereinigung Dellwig 1921 gedruckt.


Beim nächsten Schützenfest im Jahre 1924/25 regierten Wilhelm Mester und Elfriede Naumann das Schützenvolk.

1925/26 ging die Königswürde nach Altendorf. Hermann Glässner und Wilhelmine Stoffel standen an der Spitze der Schützenvereinigung.


In dieser Zeit müssen wir davon ausgehen, dass der Name unserer Schützenvereinigung in

Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf 1921 geändert wurde

1927/28 war es erneut Wilhelm Naumann, der den Vogel abschoss und sich, als erster Kaiser der Schützenvereinigung Dellwig – Altendorf, Klara Siemann zur Königin nahm

In den nachfolgenden Jahren der Arbeitslosigkeit musste das Feiern zurückgestellt werden, somit dauerte die Regentschaft dieses Paares 10 Jahre.

In einem Protokoll von 1951 wird erwähnt, dass Gustav Stöffer bis dahin 15 Jahre den Vorsitz innehatte.
Dadurch kann der 1936 bestehende Vorstand wie folgt benannt werden:
1. Vorsitzender – Gustav Stöffer, 1. Schriftführer – Fritz Neuhaus, 1. Kassierer – Fritz Vieler
2. Vorsitzender - Wilhelm Mester, 2. Schriftführer – Karl Mester

1938 Nach der langen „Pause“ wurde endlich wieder ein Schützenfest gefeiert. Am 25.06 und 26.06 konnten Wilhelm Küppermann und Ida Witte die Nachfolge von Wilhelm Nauman und Klara Siemann antreten. Das Fest nahm mit einem großen Waldkonzert im Karsberg ein gelungenes Ende.
Der Ausbruch des 2. Weltkrieges brachte das Vereinsleben erneut zum Erliegen und bescherte diesem Paar eine noch längere Regentschaft.

Die Möhnekatastrophe im Jahre 1943 vernichtete die vom 1. Schriftführer Fritz Neuhaus an den 2. Schriftführer Karl Mester übergebenen schriftlichen Unterlagen der Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf.

Wieviel Leid und Tod dieser unselige Krieg auch unter den Schützenbrüdern und der Dellwiger und Altendorfer Bevölkerung angerichtet hatte, kam erst so richtig zum Bewusstsein, als im Jahre 1950 das Vereinsleben aktiviert werden sollte.

Die Tafeln des Ehrenmales auf dem Dellwiger Friedhof dienen allen zum ewigen Gedenken.


In der ersten Versammlung am 22. Juli 1950 wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

1. Vorsitzender - Gustav Stöffer, 1. Schriftführer - Fritz Neuhaus, 1. Kassierer - Fritz Vieler

2. Vorsitzender - Hugo Mester (neu im Vorstand), 2. Schriftführer - Karl Mester


Zum Oberst wurde Fritz Schulze-Altendorf gewählt. Zum Ehrenvorsitzenden wählte die Versammlung Alfred Reichenbach, zum Ehrenoberst Wilhelm Möller und zum Ehrenmajor Julius Wimpelberg.

1951 wählte die Schützenvereinigung Wilhelm Naumann zum neuen Oberst.

Die Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf feierte 1951 ihr 30-jähriges Bestehen und es war Karl Kobusch, der zusammen mit Elfriede Mester das erste Königspaar der Nachkriegszeit bildete. Gefeiert wurde in der neu erbauten Sporthalle mit Zeltanbau.

Die Scheunen und Stallgebäude des Hofes Schulze Dellwig bildeten eine ehrwürdige Kulisse für die Feier im Jahre 1952. König Wilhelm Wortmann und Königin Karoline Möller hatten die Nachfolge angetreten.

1953 gab der langjährige 1. Vorsitzende Gustav Stöffer sein Amt an Emil Schulte ab. Gleichzeitig wählte die Versammlung Gustav Stöffer zum Ehrenvorsitzenden der Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf 1921.

Das Offizierscorps wählte Franz Schneider zum neuen Oberst der Schützenvereinigung.

1954 erfolgte die Ablösung auf dem Königsthron durch Oberst Franz Schneider und Hilde Neuhaus.

1956 regierte als König Otto Schürenberg mit Adele Mackenbrock.

1957 Albert Lenze erringt die Königswürde. Seine Königin wird Helga Hering.

1959 besteigt Adolf Schreier den Königsthron und wählt Anna Wruck zu seiner Königin.

1961 die Schützenvereinigung wird 40 und Karl Stracke regiert mit Ilse Hosang.


1963 wird Karl Becker jr. jüngster König der Schützenvereinigung. Mit ihm regiert seine Königin Karin Viehler.

In der Versammlung vom 26. Januar 1963 wurde Wilhelm Küppermann als Nachfolger von Emil Schulte zum 1. Vorsitzenden gewählt. Albert Lenze wurde als Nachfolger von Fritz Neuhaus zum 1. Geschäftsführer gewählt.

1965 wurde zum 1. Mal eine Ehefrau zur Königin genommen. Helmut Mester regierte mit Karin Mester das Schützenvolk.

In dieser Zeit trafen sich einige Schützenbrüder zur regelmäßigen Pflege des Schießsportes. Im Jahre 1966 gründete sich daraus der SSC Dellwig 1966.

Im Jahre 1967 hat die Vereinschronik wieder eine Besonderheit zu verzeichnen.

Der langjährige 1. Schriftführer Fritz Neuhaus errang die Königswürde und seine Ehefrau Hilde wurde die erste Kaiserin der Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf.

1969 wurde Hermann Deuble König und nahm Erika Voss zur Mitregentin.


Im gleichen Jahr übernahm Josef Schmitz die Geschäfte der Schützenvereinigung als 1. Geschäftsführer von Albert Lenze. Für den verstorbenen 1. Vorsitzenden, Wilhelm Küppermann, wurde Fritz Lohn als Nachfolger gewählt.

1970 wird Gustav Becker Oberst der Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf.

1971 im Jahr des 50-jährigen Bestehens der Schützenvereinigung wird Heinrich Platz König. Mit ihm regiert Doris Frese.

Als Jubiläumsgeschenk stiftete der Geschäftsführer Josef Schmitz eine neue Königskette.


1973 gelang es Robert Möllmann, die Nachfolge anzutreten. Mit ihm regierte Renate Platz.

1975 war es Gustav Becker, der mit Inge Reichenbach das Königspaar der Schützenvereinigung bildete.

1977 - genau 25 Jahre waren vergangen, seit Wilhelm Wortmann zum ersten Mal die Königskette getragen hatte, nun gelang es ihm erneut und er regierte als Kaiser mit seiner Ehefrau Luise das Schützenvolk.

1979 wurde Rudolf Hering Schützenkönig. Seine Königin war Sieglinde "Linde" Becker.

1981 hatte die Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf ihr erstes echtes Kaiserpaar - Heinrich und Renate Platz. Sie stifteten der Schützenvereinigung eine neue Vereinsfahne. In diesem Jahr wurde die Schützenvereinigung beim Amtsgericht Unna als eingetragener Verein registriert und führt nunmehr den Namen:

"Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf 1921 e. V."

1983 wird Heinrich Platz Oberst der Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf 1921 e. V.

Ab 1983 gehörten die Feste der jüngeren Generation. Willi Reininghaus und Marianne Oehl hieß das Königspaar.

1984, am 16.03, wird, wie in der Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, die Damenkompanie gegründet. Gründungsmitglied und 1. Kompanieführerin war Marianne Oehl.

1985 wurde Ernst Scheidt König und löst Karl Becker als jüngsten König ab. Er regiert mit seiner Schwester Christa Weise.

1987 verzeichnet die Vereinschronik einen Rekord: 827 Schuss waren erforderlich, bevor es Wolfgang Mester gelang, den Vogel von der Stange zu holen. Helga Mast stand ihm als Königin zur Seite. Seit diesem Jahr werden die Schützenfeste in der neu erbauten Mehrzweckhalle in Dellwig gefeiert.

1988 stellte die Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf mit Willi Reininghaus und Marianne Oehl erstmals das Kreisschützenkönigspaar der Interessengemeinschaft im Kreis Unna. Aus diesem Anlass stiftete die Schützenvereinigung und das Königspaar der Interessengemeinschaft im Kreis Unna die erste Königskette.

1989 wurde erstmals in der Vereinsgeschichte ein Vogelschießen in Altendorf veranstaltet. Es dauerte bis weit nach Mitternacht, bevor Gerhard Ernst als König proklamiert werden konnte. Zu seiner Mitregentin nahm er seine Ehefrau Magda.

1990 übernimmt Heinrich Platz die Nachfolge von Fritz Lohn als 1. Vorsitzender.

Als Dank und Anerkennung für seine Arbeit wird Fritz Lohn zum Ehrenvorsitzenden der Schützenvereinigung Dellwig-Altendorf 1921 e. V. ernannt. In diesem Jahr übernimmt Heinz-Wilhelm Möller das Amt des 1. Hauptkassierers von Ulrich Höing.

In dieser Jahreshauptversammlung wird auch beschlossen, dass sich die Damen der Damenkompanie am Vogelschießen beteiligen dürfen.

1991 bilden Herbert Mester und seine Ehefrau Erika das Königspaar.

1993 wird Fritz Mester, der Vater von Wolfgang und Herbert, Schützenkönig und regiert mit seiner Ehefrau Hilde.

1993 gelang es wiederum, das Kreisschützenkönigspaar zu stellen. Wolfgang Mester und Ehefrau Gisela traten die Nachfolge von Willi Reininghaus und Marianne Oehl an.

1993 verstirbt der 2. Geschäftsführer und Mitbegründer des Spielmannzuges Dellwig 1956 e.V. Rüdiger Fischer und der 1. Vorsitzende und Oberst Heinrich Platz.

1994 wird Robert Möllmann der 1. Vorsitzende und Josef Schmitz Oberst der Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf und Karl-Heinrich Kobusch wird stellvertretender Geschäftsführer.

1995 - gelingt es Heinz Wilhelm Möller die Königswürde zu erringen. Er regiert mit Karin Kamm.

1996 - im 75. Jubiläumsjahr der Schützenvereinigung regiert ein Kaiserpaar das Schützenvolk. Karl und Linde Becker besteigen den Thron.

1997 - gelingt es Wolfgang Weise den Vogel von der Stange zu holen. Mit ihm regiert seine Ehefrau Christa als Kaiserin.

1999 - verteidigt erstmals in der Vereinsgeschichte ein König beim nächsten Fest die Königswürde und regiert Wolfgang Weise als Kaiser Wolfgang I. zusammen mit seiner Ehefrau und Kaiserin Christa das Schützenvolk.

2000 - in diesem Jahr gibt es ein Wechsel an der Spitze der Vereinsführung. Robert Möllmann steht für eine Wahl zum 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung, dieses Amt übernimmt Willi Reininghaus. Der langjährige Geschäftsführer Josef Schmitz übergibt nach 31 Jahren das Amt an Karl-Heinrich Kobusch.

Am 11.11 verstirbt der Ehrenvorsitzende Friedrich Lohn im Alter von 80 Jahren.

2001 - am 02. 04 verstirbt der Ehrenoberst Gustav Becker im Alter von 81 Jahren.

2001 - übernimmt Norbert Michaelis mit seiner Ehefrau Margarete die Königswürde.

2003 - gelingt es dem Oberst Josef Schmitz die Königswürde zu erringen. Er regiert mit seiner Ehefrau Ingrid die Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf.

2005 - zu einem einmaligen Erlebnis wurde das Vogelschießen. Bei der Ermittlung des Jungschützenkönigs schoss der Schützenbruder Torsten Hildebrand auf den Vogel, danach kam der Vogel samt Kugelfang zu Boden. Somit wurde er Jungschützenkönig.

Nach einer dreistündigen Reparatur konnte das Schießen um die Königswürde beginnen. Gegen 0:25 Uhr und nach dem 344. Schuss fielen die Reste von der Stange. Glückliche Schützenkönigin wurde Christa Weise. Sie nahm sich ihren Bruder Ernst Scheidt zum Mitregenten. Damit hat die Schützenvereinigung die erste weibliche Regentin aus den Reihen der Damenkompanie.

2007 - Schützenbruder Friedrich-Wilhelm Reichenbach erringt mit dem 586. Schuss die Königswürde und wählt seine Ehefrau Margret zur Mitregentin.

2009 - mit dem 547. Schuss erringt Schützenbruder Herbert Mester die Königswürde und regiert als Kaiserpaar mit seiner Ehefrau Erika das Schützenvolk.

2010 - übergibt nach 17 Jahren Josef Schmitz das Amt des Obersts an Thomas Kamm und wird von der Versammlung zum Ehrenoberst der Schützenvereinigung ernannt.

2011 - wird nach einer langen und anstrengenden Schießphase Barbara Möller als zweite Regentin proklamiert. Sie regiert mit ihrem Ehemann Heinz-Wilhelm das Schützenvolk.

2013 bei der Jahreshauptversammlung verkündet Marianne Oehl, dass sie für die Wahl zum 2. Hauptkassierer nach 19 Jahren nicht mehr zur Verfügung steht. Andreas Ritter wird als Nachfolger vorgeschlagen und einstimmig zum 2. Hauptkassierer gewählt.

2013 - wird bei einer Vorstandssitzung beschlossen, die 4 Kompanien zu 2 Kompanien zusammenzulegen. Der Beschluss wird in der Offiziersversammlung im Mai 2013 bestätigt.

2013 - schießt Oberst Thomas Kamm mit dem 374. Schuss den Vogel von der Stange. Er nimmt sich seine Ehefrau Karin als Kaiserin zur Seite.

2015 - schießt beim einem "Wettkampf" mit drei Paaren" Erika Mester den Vogel mit dem 486 Schuss ab. Sie regiert, als dritte Regentin, nun mit Herbert Mester zum dritten Mal das Schützenvolk.

2016 - Unser Kaiserpaar Erika und Herbert Mester war vor 25. Jahren bereites das Königspaar der Schützengemeinschaft.

2016 - bei der Jahreshauptversammlung verkündet Willi Reininghaus, dass er für die Wahl zum 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht. Heinz-Wilhelm Möller wird als 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zum 1. Geschäftsführer wird Karl-Heinrich Kobusch einstimmig wiedergewählt. Weil der Posten des 1. Hauptkassierers nun neu besetzt werden muss, wird Andreas Ritter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Da nun auch der Posten des 2. Hauptkassierers frei geworden ist, muss dieser auch neu besetzt werden. Vorgeschlagen wird Louisa Möller, die von der Versammlung einstimmig gewählt wird. Sie verjüngt die Vorstandsgarde nun im Altersdurchschnitt um einige Jahre. Im Anschluss der Wahlen wird Willi Reininghaus zum Ehrenvorsitzenden der Schützenvereinigung Dellwig - Altenddorf 1921 e.V. ernannt.

2017 - am 07.05 verstirbt unser Ehrenvorsitzender Robert Möllmann.

2017 - schießt Ernst Scheidt mit dem 284 Schuss "Donald" von der Stange. Seine Ehefrau Andrea regiert das Schützenvolk an seiner Seite mit. Ihren Kopf schmückt nun die von Erika Mester gestiftete Krone.

2018 - in diesem Jahr verkündet Karl-Heinrich Kobusch in der Jahreshauptversammlung, dass er nach 18 Jahren Tätigkeit im Vorstand als 1. Geschäftsführer für dieses Amt nicht mehr zur Wahl antreten wird. Hendrik Zarges wird in der Versammlung als 1. Geschäftsführer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als Nachfolge in das Amt des stellv. Geschäftsführers wird Michael Büscher vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.

2019 - bei der Jahreshauptversammlung tritt Louisa Möller nicht mehr zur Wahl der 2. Hauptkassiererin an. Tobias Zarges wird von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

2019 - schießt Rainer Schütte mit dem 331 Schuss "Ernesto" aus dem Kugelfang. Seine Ehefrau Ira regiert mit ihm das Schützenvolk. Auch einen neuen Kinderschützenkönig gibt es. Florian Reis bildet mit Ida Merkel als Kaiserin das Kinderschützenkönigspaar. Florian trägt eine neue Kinderkönigskette, die von Ernst und Andrea Scheidt gestiftet wurde. Ida trägt eine neue Krone, die von der Damenkompanie gestiftet wurde.

2020 - am 16.05. verstirbt unser Oberstleutnant Karl Becker

2020 - Seit Jahresbeginn wird das wirtschaftliche und kulturelle Leben in Deutschland durch ein Virus lahmgelegt. Das sogenannte Corona-Virus (Sars-Cov-2) bestimmt seit Anfang März alle Aktivitäten unseres Vereins in der Form, dass keine Aktivitäten stattfinden können. Alle geplanten Veranstaltungen, darunter auch unser diesjähriges Biwak im Juni, mussten abgesagt werden. Anderen Vereinen geht es ebenso wie uns.-.wie es weiter gehen wird? - bis zum Jahresende wird es das Vereinsleben, wie wir es kennen, nicht geben können - alle geplanten Aktivitäten, wie auch unser gern angenommener Seniorennachmittag müssen ausfallen!

Was uns das Corona-Virus im kommenden Jahr an Einschränkungen bringen wird steht noch nicht ganz fest - aber - es wir Einschränkungen geben!!!

2021 - Das Jahr beginnt wie das letzte endete, nun ist klar, dass es auch im Jahr 2021 für unseren Verein schwierig wird. Um zu zeigen, dass wir noch da sind, haben wir an alle Vereinsmitglieder ein Osterpräsent versendet. Unsere "Jubiläumstasse" wurde gerne angenommen. Präsensveranstaltungen, wie unsere Jahreshauptversammlung, sind erstmal verschoben.

2021 - Unser Jubiläumsjahr - Wir werden 100 - aber alles anders als gedacht:

Das Corona-Virus hat das wirtschaftliche und kulturelle Leben in Deutschland immer noch fest im Griff. Die gesamte Planung wird ins Jahr 2022 verlegt, alle Akteure in Wartestellung versetzt - Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Am 18.06 gegen 19 Uhr wurde zum Gedenken der Verstorbenen der beiden Weltkriege und unserer verstorbenen Schützenschwestern und Schützenbrüder ein Kranz am Ehrenmal durch eine Abordnung niedergelegt. Mehr war leider nicht möglich.


Auch zum Jahresende 2021 beeinflusst Corona das wirtschaftliche und kulturelle Leben. Alle zum Jahresende geplanten Veranstaltungen werden von den Veranstaltern schweren Herzen abgesagt. Die Vorbereitungen und Planungen waren wieder einmal verlorene Zeit.


2022 – Der Jahresbeginn setzt wieder graue Vorzeichen in die Planungen unserer Aktivitäten. Trotzdem laufen die Vorbereitungen für unsere Jubiläumsfeier unbeirrt weiter. Der Terminkalender ist voll und wir hoffen, dass vieles davon umgesetzt werden kann.


2022 – in der Jahreshauptversammlung verkündet der 1. Hauptkassierer, Andreas Ritter, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht. Bei den Vorstandswahlen wird Heinz-Wilhelm Möller als 1. Vorsitzender und Hendrik Zarges als 1. Geschäftsführer einstimmig wiedergewählt. Julia Czech wird als Nachfolgerin vorgeschlagen und einstimmig zur 1. Hauptkassiererin von der Versammlung gewählt. Nun hat die Schützenvereinigung nach 101 Jahren das erste weibliche Mitglied im geschäftsführenden Vorstand.

2022 – im Mai steht es nun fest, wir können auch in diesem Jahr kein Schützenfest feiern. Der Krieg, den Russland gegen die Ukraine angestiftet hat und die politische Lage lassen es leider nicht zu, sodass unsere Planungen für das Jubiläumsschützenfest zum Stilstand gekommen sind. Die Mehrzweckhalle steht uns nicht zur Verfügung und es gibt in der Kürze keine Alternativen.


2023 - im November 2022 teilt der 2. Vorsitzende, Sebastian Scheidt, schriftlich mit, dass er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht. Zur Wahl stellt sich Nina Büscher. Sie wird von der Versammlung einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt. Somit erhöht sich die Frauenquote im erweiterten Vorstand der Schützenvereinigung. Der 2. Geschäftsführer, Michael Büscher. und der 2. Hauptkassierer, Tobias Zarges, werden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.


2023  -  nun ist es endlich wieder soweit - die Schützenfestzeit kann auch für uns wieder losgehen!
Mit dem 488 Schuss auf den Vogel "Charles" machte sich Bianka Brochtrup zur Königin der Schützenvereinigung. Mit zwei Jahren Verspätung regiert sie, als zweite Königin aus den Reihen der Damenkompanie, nun mit Roger Ziehlke die Schützenfamilie und löst den amtierenden König Rainer Schütte als vierte Regentin ab.
Es gab auch eine Besonderheit. Mit nur einem Schuss holte Julia Czech sich die Orden für den Apfel und den linken Flügel.
Wolfgang und Christa Weise waren vor 25 Jahren das Königspaar der Schützenvereinigung.


2023 – in der Offiziersversammlung teilten der Oberst, Thomas Kamm, und der Major, Herbert Mester, der SVG mit, dass sie ihre Ämter niederlegen wollen. Der 1. Vorsitzenden, Heinz-Wilhelm Möller, ernennt Thomas Kamm zum Ehrenoberst und Herbert Mester erhält das Verdienstkreuz der Schützenvereinigung.
Bei der Wahl zum Oberst wird Michael Büscher einstimmig von der Offiziersversammlung gewählt. Im Anschluss daran wird einstimmig Ernst Scheidt zum Major der Schützenvereinigung gewählt.


2024 - in der Jahreshauptversammlung teilt Julia Czech mit, dass sie für die Wahl zur
1. Hauptkassiererin nicht mehr zur Verfügung steht. Bei den Vorstandswahlen wird Heinz-Wilhelm Möller als 1. Vorsitzender (der hier schon ankündigt, dass es seine letzte "Amtszeit" seien wird) und Hendrik Zarges als 1. Geschäftsführer einstimmig wiedergewählt.
Pascal Sokolowski wird als Nachfolger von Julia Czech vorgeschlagen und einstimmig zum
1. Hauptkassierer von der Versammlung gewählt.
Weil Michael Büscher im Jahr 2023 zum Oberst gewählt wurde, musste nun auch der
2. Geschäftsführer neu gewählt werden. Zur Wahl stellte sich Ben Maida. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt.





<--zurück

 

 

 

 

 Besucher seit 09.07.2013

 

 

Schützenverein Dellwig bei facebook

 

 



Hier geht es zur Webseite von:

wirbewegendenwesten.de


Folge uns auf Instagram:

https://instagram.com/svg_dellwig_altendorf?igshid=YmMyMTA2M2Y=


 

 QR-SVG Instagram